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Blumenverkauf – Verschicken Sie Blumen frei Haus : AGB

Deutschland England    Kontakt | 12 Dezember 2017 7:20

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AGB  Allgemeine Geschaeftsbedingungen

Zufriedenheitsgarantie

Unser Ziel ist Ihre vollste Zufriedenheit. Wir wissen was es bedeutet Blumen an eine geliebte Person, an Verwandte, an Freunde und an liebe Personen zu schicken, ob sie in der Naehe wohnen oder weit entfernt. Wir verstehen auch die Wichtigkeit einer puenktlichen Lieferung und frischer Produkte. Zusammen mit unseren Partnern in Deutschland und der ganzen Welt kann Ihnen eFloraShop diese  Herzlichkeit und Professionalitaet garantieren.
Sollten Sie aus irgendeinem Grund einmal nicht mit unseren Blumen zufrieden sein, bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten und uns den Sachverhalt zu schildern. So koennen wir unseren Service fuer Sie verbessern

Damit wir Ihnen den besten Service bieten koennen, bitten wir Sie einige Punkte zu beachten:

A) Korrekte Adresse

Es ist wichtig, uns alle Informationen und Details der Bestellung zukommen zu lassen, wie z.B. den genauen Lieferort und vor allem auch eine Telefonnummer. Wenn diese fehlt haften wir nicht fuer eine korrekte und puenktliche Lieferung der Blumen


B)  Produkte und Bilder

Die Fotos unserer Produkte und Blumen sind eine Richtlinie und zeigen jeweils die mittlere Preiskategorie. Vasen und jeder andere Artikel werden nicht mit geliefert, es sei denn es wird ausdruecklich in der Bestellung angegeben.
Die Fotos sind eine allgemeine Darstellung und koennen sich, da die Blumen direkt von unseren Floristen gebunden werden, von Ort zu Ort unterscheiden. Jeder Blumenstrauss ist demnach einzigartig und handgebunden daher wird es nie zwei identische geben koennen.
Trotz dessen wissen unsere Floristen sich so weit wie moeglich an das bestellte Produkt zu halten. Rosen werden nie durch andere Blumen ersetzt, ohne dass wir von Ihnen eine Bestaetigung haben.
Wenn Floristen bestimmte Blumen nicht vor Ort haben, werden diese durch mindestens gleichwertige Blumen ersetzt.
Wenn die von Ihnen ausgewaehlte Farben nicht bei unseren Floristen zur verfuegung stehen, kann die Farbe veraendert werden.
Unsere Firmenphilosophie besteht jedoch darin unsere Kunden zufrieden zu stellen und den Wert des bestellten Produktes beizubehalten.



C) Blumen: Ausnahmen vom gewuenschten Produkt

In wenigen Ausnahmefaellen kann es vorkommen, dass das bestellte Produkt ganz oder zum Teil nicht verfuegbar ist. In diesem Fall wird ein gleichwertiger Strauss geliefert, der dem Bestellten in Farbe, Zusammenstellung der Blumen und Anlass sehr nahe kommt. (z.B. wird ein Trauerstrauss nie durch einen Strauss fuer Hochzeiten oder Geburtstage ersetzt)

Der Kunde akzeptiert diese Bedingungen. Wenn er sich nicht im Vorfeld vergewissert hat, dass das gewuenschte Produkt lieferbar ist, gelten die bereits erwaehnten Bedingungen und der Kunde kann keine partielle oder komplette Rueckerstattung des Preises einfordern.


D) Lieferungen von Suesswaren und frischen Produkten: Ausnahmebedingungen

Alle Suesswaren und fischen Produkte sind schon im Vorfeld der Lieferung von unseren Konditoren etc. hergestellt worden.
In einigen wenigen Ausnahmefaellen, kann es vorkommen, dass die Suesswaren oder die frischen Produkte nicht verfuegbar und demnach nicht lieferbar sind. In diesem Fall wird ohne Vorankuendigung ein gleichwertiges Produkt geliefert.
Der Kunde akzeptiert diese Bedingungen. Wenn er sich nicht im Vorfeld vergewissert hat, dass das gewuenschte Produkt lieferbar ist, gelten die Unter D) erwaehnten Bedingungen und der Kunde kann keine partielle oder komplette Rueckerstattung des Preises einfordern.

eFlora liefert Suesswaren und frische Produkte auch noch am selben Tag der Bestellung. Trotz dessen ist es empfehlenswert die Bestellung einige Tage vor gewuenschtem Liefertag aufzugeben, da so Ihre Wuensche besser realisiert werden koennen


E) Lieferzeit

eFlora liefert noch am selben Tag Ihrer Bestellung aus, wenn die Bestellung bis 16.00 Uhr eingegangen ist. Fuer eine Lieferung am Samstag muss die Bestellung bis spaetestens 12.00 Uhr eingegangen sein.
eFlora liefert auch innerhalb 2 Stunden Ihre Blumen aus, in diesem Fall jedoch muessen Sie die Option dringende Lieferung auswaehlen.
Falls Sie die Option Bestimmte Uhrzeit waehlen beachten Sie dass Sie eine Uhrzeit zwischen 09:00 und 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr angeben muessen, unsere Floristen haben dennoch 30 Minuten tolleranz dass heisst wollen Sie dass die Blumen um 12:00 Uhr geliefert werden kann der Florist zwischen 11:30 und 12:30 Uhr Liefern.

F)  Lieferungen ausserhalb Deutschlands

Alle Bestellungen die ausserhalb Deutschlands geliefert werden sollen, muessen uns 24 Stunden vor gewuenschtem Lieferdatum eingehen, in manchen Faellen auch 48 Stunden (abhaengig vom jeweiligen Land). Wir empfehlen Ihnen, uns fuer weitere Informationen zu kontaktieren


G)  Feiertage und Festtage

Im Allgemeinen ist es empfehlenswert zu anstehenden Festtagen 2 oder 3 Tage eher Ihre Bestellung abzugeben. In jedem Fall aber nehmen wir Ihre Bestellung an, soweit wir im Stande sind, diese korrekt auszufuehren. Trotz dessen kann an Fest und Feiertagen das puenktliche Ankommen Ihrer Bestellung nicht garantiert werden, wenn Sie uns in letzter Minute erreicht; die Bestellung wird dann so bald als moeglich ausgeliefert.
An Fest und Feiertagen werden die Blumen tagsueber, jedoch ohne bestimmte Uhrzeit geliefert. Es liegt jedoch in unserem Interesse Ihren Wuenschen, soweit es uns moeglich ist, entgegenzukommen.
Im Besonderen gilt fuer folgende Tage:
Valentinstag (14.02.):
Es ist empfehlenswert Ihre Bestellung einige Tage vor gewuenschtem Lieferdatum abzugeben, denn es ist moeglich, dass wir fuer diesen Tag keine kurzfristigen Bestellungen mehr annehmen koennen. In dem Fall kann es vorkommen, dass die Bestellungen, die sehr spaet eingegangen sind, erst am darauf folgenden Werktag ausgeliefert werden.
Frauentag (08.03.):
Es ist empfehlenswert Ihre Bestellung einige Tage vor gewuenschtem Lieferdatum abzugeben, denn es ist moeglich, dass wir fuer diesen Tag keine kurzfristigen Bestellungen mehr annehmen koennen. In dem Fall kann es vorkommen, dass die Bestellungen, die sehr spaet eingegangen sind, erst am darauf folgenden Werktag ausgeliefert werden.
Muttertag: Es ist empfehlenswert Ihre Bestellung fuer den Muttertag einige Tager vorher abgeben. Da der Muttertag immer auf einen Sonntag faellt, koennen in einigen Faellen die Bestellungen auch am Samstagabend geliefert werden. Fuer Bestellungen in letzter Minute ist fuer Sie auch die Optiondringende Lieferung verfuegbar.
Weihnachten und Silvester/Neujahr:
Alle Bestellungen die rechtzeitig fuer Weihnachten  und Neujahr eingegangen sind,  werden 1 oder 2 Tage vor den Festtagen geliefert. Kurzfristige Bestellungen koennen wir leider erst am dem darauf folgenden Werktag ausliefern.
Regionaler Festtag:
Wenn das Lieferdatum auf einen regionalen Feiertag am Ort des Empfaengers faellt, ist die Lieferung an diesem Datum nicht moeglich da unser Florist vor Ort geschlossen ist. Ihre Bestellung wird dann zum naechst moeglichen Termin aufgeliefert. Jedoch bemueht sich eFlora Ihre Wuensche zu erfuellen und kontaktiert den Floristen vor Ort und in der Umgebung um gegebenenfalls doch eine Lieferung zu ermoeglichen.

 
H) WICHTIG!:
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, die zu einer ganz bestimmten Uhrzeit geliefert werden soll, bitten wir Sie uns vorher zu kontaktieren um sicher zu gehen, dass wir Ihren Wunsch auch erfuellen koennen.

I)  Lieferungen in Krankenheuser, Hotels, Bueros
Damit die Blumen in einem Krankenhaus, Hotel oder Buero  puenktlich ankommen, ist es notwendig auch die Telefonnummer des jeweiligen Krankenhauses, Hotel oder Bueros etc. anzugeben. Im Falle eines Krankenhauses benoetigen wir auch die Zimmernummer des Empfaengers
eFlora verschickt Ihre Blumen in uebereinstimmung mit den Regeln und Verfahren des jeweiligen Lieferortes. So sind wir nicht verantwortlich wenn durch diese Regelungen Ihre Lieferung gar nicht oder nicht puenktlich ankommt. Denn viele Krankenhaeuser erlauben es unseren Floristen nicht, die Blumen bei den Patienten in ihrem Zimmer abzugeben.
eFlora uebernimmt keine Haftung und leistet auch keine Rueckerstattung des Preises wenn die Bestellung auf Grund solcher Regeln und Hindernisse nicht zugestellt werden kann.


L)  Stornierung und aenderung der Bestellung

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder aendern wollen, wird Ihnen der Kaufpreis nur zurueckerstattet wenn die Anfrage innerhalb 2 Stunden nach der Bestellung eingeht. Dasselbe gilt fuer aenderungen in der Bestellung. Jedoch ist es in einigen Faellen auch moeglich nach dieser Frist die Bestellung zu aendern oder zu stornieren, jedoch nur wenn die Bestellung noch nicht bearbeiten wurde. 


M)  Doppelte Bestellung

Falls Sie aus Versehen 2 identische Bestellungen abgeschickt haben, kann Ihnen der Kaufpreis einer dieser voll zurueckerstattet werden. Jedoch nur wenn die Anfrage rechtzeitig bei uns eingeht und wenn die Bestellung noch nicht ausgeliefert ist. Wenn dies nicht der Fall ist koennen wir Ihnen den Kaufpreis nicht erstatten und es werden die zwei bestellten Straeusse ausliefern


N)  Aenderung Bestellungsdetails

Im Allgemeinen koennen die Bestellungen nur innerhalb von 2 Stunden nachdem Sie die Bestellung getaetigt haben aendern, indem Sie unseren Service anrufen. Es koennen auch Ausnahmen gemacht werden, wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.
Bei Auftritt von fehlerhaften Informationen ist eFlora nicht verantwortlich fuer eventuelle Probleme bei der Lieferung. Wir versuchen jedoch in jedem Fall Ihnen, so weit es uns moeglich ist, entgegen zu kommen: Wenn eine falsche Adresse angegeben wurde, werden wir versuchen Sie zu kontaktieren um die richtigen Informationen zu erhalten, jedoch sind wir nicht verantwortlich wenn es uns nicht moeglich ist Sie telefonisch zu erreichen.
Auf jeden Fall versuchen wir eine weitere Auslieferung Ihrer Bestellung am gleichen oder am darauf folgenden Tag, dies ist jedoch abhaengig von der Verfuegbarkeit des Floristen und der neuen Adresse. In einigen wenigen Faellen ist es durchaus moeglich, dass die Kosten fuer eine erneute Auslieferung von Ihnen uebernommen werden muessen.

O)  Anfrage Ergaenzungen

In seltenen Faellen ist es notwendig, Sie fuer weitere Informationen zu kontaktieren um eine korrekte Lieferung zu ermoeglichen. Auf unserer Seite sind die Standardpreise festgelegt die aus dem nationalen Mittel gebildet worden sind. Manche Umstaende (Ortschaften, Lage etc.)  fuehren jedoch dazu, dass Ihre Bestellung nicht korrekt ausgeliefert werden kann. :
Es kann also notwendig werden, dass wir Sie kontaktieren um Ihre Zustimmung zu einer Preiserhoehung einzuholen:
- Wenn die Lieferadresse ein sehr abgelegener Ort ist und der Florist Extrakosten fuer die Lieferung verlangt
- Wenn bestimmte Artikel nicht vorraetig sind und wenn diese ersetzt werden muessen durch andere, kostenintensivere Artikel
- Wenn fuer besondere Anlaesse oder Gelegenheiten die Marktpreise stark ansteigen
- Wenn durch andere triftige Gruende die Bestellung nicht zu dem normalen Preis ausgeliefert werden kann
In jedem Fall kontaktieren wir Sie rechtzeitig um Ihre Zustimmung zu der Preiserhoehung einzuholen.
Wenn Sie die Preiserhoehung nicht akzeptieren, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.


P)  Fehlerhafte Kreditkartendaten

Wenn Sie falsche oder fehlerhafte Kreditkartendaten eingeben, kontaktieren wir Sie sofort, um die genauen Daten zu erfassen. Jedoch in jedem Fall ist eFlora nicht verantwortlich fuer Probleme die auftreten koennen, wenn fehlerhafte Daten vom Kunden eingegeben werden


Q)  Weitere Faelle in denen eFlora keine Haftung uebernimmt:

-
Wenn auf Grund von fehlerhaften Adressen die Blumen beim Empfaenger nicht frisch ankommen
- Das Verwelken von Blumen oder Pflanzen durch Verspaetungen auf Grund von fehlerhaft eingegeben Adressen oder weiteren Informationen
- Wenn Ihre Bestellung auf Grund der Abwesenheit des Empfaengers oder weil er unauffindbar ist, nicht zugestellt werden kann
- Wenn der Absender bei Unauffindbarkeit des Empfängers oder falscher Adresse uns nicht rechtzeitig die genauen Informationen des Empfängers zukommen lässt.


R) VERKAUFSBEDINGUNGEN NUR FUER LIEFERUNGEN INS AUSLAND

Blumenlieferung in Ausland, ausserhalb Europas: Regelungen der Lieferung.
Art. 1 Fuer Lieferungen ins Ausland vertrauen wir uns dritten an. Daher kann es vorkommen, dass der gelieferte Blumenstrauss vom Foto des bestellten Produkts, hinsichtlich Form und Farbe, abweichen kann
Der Kunde ist sich dieser Regelung bewusst. eflora wird jedoch, soweit es moeglich ist, alles tun, um Ihre Wuensche zu erfuellen.
Art. 2 Lieferzeit und -Datum koennen nicht strikt eingehalten werden auf Grund der Entfernung unserer Partner im Ausland. Im Allgemeinen das gewuenschte Lieferdatum eingehalten, jedoch kann die Lieferung um bis zu 4 Tage abweichen. In diesem Fall hat der Kunde kein Recht auf Rueckerstattung des Kaufpreises. Der Kunde ist sich diesen Regelungen bewusst und akzeptiert die Bedingungen. eFlora wird jedoch, soweit es moeglich ist alles tun um auch im Ausland die Lieferzeiten einzuhalten.
Art. 3 Alle zusaetzlichen Geschenke wie: Suesswaren, Vasen, Kuscheltiere und alles weitere, welches mit den Blumen verschickt werden kann sind nur Richtlinien fuer die Lieferung ins Ausland, da nicht in allen Laendern Artikel in dieser Form erhaeltlich sind. eFlora aendert nicht die bestellte Produktart (Schokoladenpralinen bleiben auch Schokoladenpralinen), dedoch koennen die von Land zu Land Abweichungen, in Hinsicht auf Form, Marke und Farbe, ergeben.
Der Kunde ist sich dieser Regelung bewusst.

NORMALE LIEFERUNGSZEIT
in Deutschland von 9.00 bis 18.00 Uhr


S)  DRINGENDE LIEFERUNG

Die Option dringende Lieferung garantiert Ihnen eine Lieferung innerhalb von 2 Stunden nach Zahlungseingang.
Diese Zeitspanne ist abhaengig von den Geschaeftszeiten unserer Floristen, welche von Stadt zu Stadt verschieden sein koennen. Im Allgemeinen sind sie jedoch von 8.00 bis 18.00 geoeffnet.
An Feiertagen und einen Tag zuvor, wird Ihre Bestellung innerhalb von 3 Stunden zugestellt.
Sonntags ist eine dringende Lieferung nicht moeglich.
Der Kunde akteptiert diese Bedingung fuer die Option dringende Lieferung.


T) OPTION BESTIMMTE UHRZEIT

Diese Option ist taeglich von 10.00 bis 19.00 moeglich/verfuegbar.
Wenn diese Option ausserhalb dieser Zeiten gewaehlt wird, wird Ihre Bestellung als dringende Lieferung behandelt und hat hoechste Prioritaet gegenueber den anderen Bestellungen.
Der Kunde akzeptiert diese Bedingungen der Option bestimmte Uhrzeitâ.


U)  Beanstandungen

Moegliche Beschwerden muessen mit Bestellnummer, Absender und vor allem Fotos eingereicht werden,  die deutlich machen, dass mit dem gelieferten Produkt etwas nicht in Ordnung war.
In jedem Fall muessen die Beschwerden innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung  bei eFlora eingegangen sein. Dadurch, dass Blumen frische Produkte sind, koennten sie auch durch die vergangene Zeit mangelhaft geworden sein. Daher bitten wir Sie diese Zeiten einzuhalten.
Alle Beschwerden, die ausserhalb der 48 Stunden eingehen werden nur unter Vorbehalt angenommen.



V) eFlora uebernimmt keine Haftung fuer Schaeden die direkt oder indirekt bei der Lieferung entstehen koennen.

Fuer den Fall das, aus welchem Grund auch immer, Ihre Bestellung nicht geliefert wird, ist es nur moeglich, dass eFlora Ihnen den Kaufpreis zurueckerstattet oder Sie uns eine neue Lieferung erlauben.

DER KAEUFER AKTEPZIERT MIT DER BESTELLUNG ALLE VERKAUFSBEDINGUNGEN

 






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