wie-funktiert-es



Wie funktioniert es?


Es ist einfach mit eFlora frische Blumen und Suessigkeiten zu erwerben und innerhalb von Deutschland und der ganzen Welt zu versenden.
eFlora liefert immer frische Blumen die kurz vor der Lieferung von unseren Floristen vor Ort gebunden werden.

Momentan hat eFlora ueber 2000 Zweigstellen in der ganzen Welt, die uns erlauben, Deutschland und die ganze Welt abzudecken

eFlora liefert keine Blumen in Kartons.

Es ist moeglich Blumen, Pflanzen, Suessigkeiten, frische Produkte und auch Fruchtkoerbe zu verschicken. Wir liefern nach Hause, in Hotels, in Krankenhaeuser, in Bahnhoefe, in Flughaefen in Deutschland und der Welt.

Mit dem neuen und exklusiven Service des Online-Tracking, koennen Sie mit der Buchungsnummer den Status Ihrer Bestellung in Echtzeit von der Bezahlung bis zur Auslieferung verfolgen


Wenn es doch mal ein Problem gibt, sind wir jeder Zeit ueber den Live Chat oder ueber unsere Servicehotline von 8.00 bis 21.00 zu erreichen






In 3 einfachen Schritten koennen Sie Ihre Bestellung abschliessen und Ihre Blumen nach Deutschland oder in die ganze Welt verschicken. Sie koennen Ihre Bestellung direkt mit Ihrer Kreditkarte oder weiteren sichern Zahlungsmoeglichkeiten bezahlen

eFlora respektiert Ihre Privatsphaere, das ist eines unserer Grundprinzipien. Wenn Sie das wollen, koennen Sie Ihre Blumen auch anonym verschicken. Einfach die Nachricht die Sie schicken wollen nicht unterschreiben und eFlora wird Ihren Namen an keinen dritten weitergeben.


Weiterhin koennen Sie bei eFlora von zusaetzlichen Serviceleistungen profitieren, die nur wir zur Verfuegung stellen.


Welche sind das im Einzelnen?


o    Schnelle Lieferungen innerhalb weniger Stunden in ganz Deutschland


o    Passend zu den Blumen versenden wir Geschenken wie Suessigkeiten, Fruchtkoerbe und lokale Weine


Die Welt von eFlora bietet Ihnen einzigartigen Service und denken Sie daran: Blumen sagen mehr als 1000 Worte



Wie erwerbe ich die Artikel/Blumen?


Ablauf der Bestellung


o    Suchen Sie sich das Produkt auf der Homepage oder in den verschiedenen Kategorien aus.



 Klicken Sie auf das gewuenschte Produkt und Sie haben Schritt 1 erreicht in dem  Sie weitere Details des jeweiligen Produkte erfahren. Danach koennen Sie mit

Ihrer Bestellung fortfahren.




Hier geben Sie die Daten der Bestellung ein, wie gewuenschte Uhrzeit: Morgens, nachmittags oder im Laufe des Tages? (Wuenschen

Sie eine Lieferung zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt kontaktieren Sie bitte unser Callcenter)

Im Textfeld darunter finden Sie 3 Preise, die sich auf die Verpackungsart beziehen (und nicht auf das Produkt, welches Sie ausgewaehlt haben)




Wenn Sie alle Felder ausgefuellt haben, klicken Sie auf "Weiter" und gehen Sie zum 2. Schritt ueber

Im 2. Schritt haben Sie die Moeglichkeit eine Nachricht einzugeben, welche mit den Blumen ueberliefert wird. Sie koennen eine eigene peroenliche Nachricht

schreiben oder sich einfach eine von den vorgegeben Moeglichkeiten aussuchen

Sie koennen sich auch aussuchen ob Sie die Nachricht unterschreiben moechten, wenn sie das nicht moechten wird Ihre Bestellung anonym geliefert und eFlora wird

in keiner Form Ihren Namen Preis geben.


Sie koennen auch Ihre Blumen mit einem weiten kleinen Geschenk aufwerten, welches mit den Blumen geliefert wird.


Indem Sie auf "Weiter" klicken gehen Sie zum 3. Schritt ueber und schliessen Ihre Bestellung ab.





Im 3. Schritt werden die Daten des Absenders und des Empfaengers benoetigt. Hier entscheiden Sie auch ueber die Zahlungsart. 


Bitte achten Sie darauf, die Daten des Empfaengers und wichtige Telefonnummern korrekt einzugeben, damit die Bestellung ohne Probleme geliefert werden kann

Die Zahlung mit Kreditkarte laeuft ueber einen sicheren Server von Paypal ab und erfolgt unmittelbar.




Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestaetigung Ihrer Bestellung, weiterhin erhalten die eine Buchungsnummer. Dieser Code kann benutzt werden,

um mit unserem Service Online Tracking, den Status Ihrer Bestellung vom Abschluss bis zur Auslieferung zu verfolgen. Weiterhin erhalten Sie eine Email, in der

Sie ueber den Status Ihrer Bestellung informiert werden.


Hier geben Sie die Bestellnummer fuer das Online-Tracking ein