faq-kurz



Oft gestellte Fragen
 



1.    Sind die Blumen, die Suesswaren und Torten frisch?
      
Natuerlich, die Blumen, die Suesswaren die Torten und unsere anderen Produkte 

werden direkt von unserem Floristen vor Ort zu Ihnen nach Hause geliefert.
 
eFlora liefert keine Blumen oder andere Produkte im Karton.


2.   Werden die Blumen so wie auf dem Foto geliefert?

Man muss beruecksichtigen, dass ein florales Geschenk kein Standardprodukt ist, dass im Warenlager vorgefertigt bereit liegt. Dennoch bleiben der von    

Ihnen ausgesuchte Strauss, die Farben und das Modell, so weit es moeglich ist, unveraendert.


3. Wird in jede Stadt und zu jedem Ort in Deutschland und der Welt geliefert?

Dank des engen Netzes von Floristen in Deutschland und in der ganzen Welt, kann eFlora in jede beliebige Stadt in jedes Umland und auch in Ortschaften
die schwer erreichbar sind liefern. eFlora liefert in Krankenhaeuser, Hotel, Schulen, Universitaeten, Feriendoerfer, Bahnhoefe, Flughaefen und in jeden anderen   
beliebigen Ort
.


4. Wie kann ich meine Bestellung abschliessen?
   
 
Bei eFlora Blumen zu bestellen geht einfach und schnell, in drei Schritten haben sie die Bestellung abgeschlossen. Suchen Sie sich ein Produkt aus,   

oder kreieren Sie online Ihren persoenlichen Blumenstrauss. Geben Sie die benoetigten Daten fuer die Lieferung ein und zahlen Sie mit Kreditkarte oder mit  
den anderen angebotenen Zahlungsmoeglichkeiten. Mit unserem Onlinedienst koennen Sie in Echtzeit den Lieferstatus ihrer Bestellung von der Zahlung   
bis zur Auslieferung verfolgen.


5. Kann ich auch anonym Blumen versenden?

Selbstverstaendlich. eFlora respektiert Ihre Privatsphaere.
Es ist moeglich, zu dem Blumenstrauss eine Nachricht oder einen Satz hinzuzufuegen. Um eine anonyme Nachricht zu hinterlassen reicht es, Sie nicht zu   
unterschreiben und eFlora wird um keinen Preis den Namen des Absenders nennen.



6. Kann ich die Blumen auch zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern lassen?

Unsere Floristen liefern waehrend ihren Geschaeftszeiten, welche durchaus von Stadt zu Stadt variieren koennen. Wenn Sie jedoch moechten, dass Ihre  
Blumen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt geliefert werden sollen, sollten Sie in Ihrer Bestellung darauf hinweisen. Unserer Florist wird alles tun um  
die gewuenschte Uhrzeit einzuhalten, auch wenn es nicht vollkommen garantiert werden kann. Wenn die gewuenschte Uhrzeit der Lieferung   
ausdruecklich bindend ist, garantiert Ihnen die Option bestimmte Uhrzeit eine Zustellung zur festgelegten Zeit.


7. Wie kann ich bei eFlora bezahlen?

Sie koennen bei eFlora per Bankeinzug  (Lastschriftverfahren) oder mit Ihrer  Kreditkarte bezahlen

Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Ihre Daten auf einem sicheren Paypal Server verwaltet. Paypal ermoeglicht die Zahlung sowohl fuer diejenigen die ein
Paypal - Account haben also auch fuer diejenigen die nicht registriert sind. Sie geben in dem Fall einfach nur die benoetigten Daten der Kreditkarte ein.


8. Garantie, Ruecktritt, Annullierung der Bestellung und Beschwerden

eFlora garantiert puenktliche Lieferung und hohe Servicequalitaet. Sollte es doch einmal Grund zur Beanstandung durch Schuld seitens eFlora geben, wird Ihnen  

der volle gezahlte Betrag oder ein Teil des Betrages erstattet. eFlora ist nicht verantwortlich fuer Probleme der Lieferung die sich aufgrund von fehlerhaften  
Adressen, Fehlen des Empfaengers, Faellen hoeherer Gewalt etc. ergeben.

Die Bestellung kann nur innerhalb von 2 Stunden nach Abschluss der Bestellung annulliert werden.
Die Bestellung kann hinsichtlich der Uhrzeit, des Tag oder des Produktes innerhalb von 2 Stunden nach Abschluss der Bestellung geaendert werden.




   Weitere oft gestellte Fragen >>
              Allgemeine Geschaeftsbedingungen>>